In den Medien

Was für ein toller Besuch! Am 25. Mai 2015 hat das Team der KiKA-Sendung „Anna und die Haustiere“ die Bärenbeute-Bienen besucht – damals noch auf dem Dach des Theater des Westens mitten in Berlin. Unter anderem wurde der „Kuschelfaktor“ getestet. Erstmals gesendet wurde die Folge schließlich am 1. August 2015.

Honig ist ein echtes Naturprodukt
Dreharbeiten auf dem Savignyplatz …
Honig ist ein echtes Naturprodukt
… und auf dem Bienendach

„Schöne Weide“ – am 10. Januar 2015 berichtete die taz über die Bärenbeute-Bienen auf dem Dach des Theater des Westens und darüber, dass Großstadt-Honig nicht mit Schadstoffen belastet ist. Sie können den Artikel hier als pdf herunterladen (hier klicken).

„Schöne Weide“ in der taz

„Hoch, höher, Honig“ – auf einer Doppelseite berichtete der Tagesspiegel über das, was so auf Berlins Dächern los ist. Die Bärenbeute-Bienen durften da natürlich auch nicht fehlen. (hier herunterladen)

„Hoch, höher, Honig im Tagesspiegel